Über uns

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich für die digitale Technik von heute, d. h. das Internet sowie Laptop, Smartphone, Tablet usw. interessieren.

Bei unseren Treffen im Vereinslokal gibt es Vorträge und Diskussionen. Unser Verein ist auch Begegnungsstätte und soziales Umfeld für die Mitglieder.

Rüstige Senioreninnen und Senioren  mit guten PC-Kenntnissen, die sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten und bereit sind, sich aktiv einzubringen, sind uns willkommen.

Der Verein des SeniorenNet Franken in Fürth wurde 2001 gegründet und bestand anfangs aus nur drei Personen mit bescheidenen räumlichen Möglichkeiten und PC-Zugang.

Heute stellt uns die VHS Fürth freundlicherweise einen Raum mit Computern zur Verfügung. Das SNF bietet dort einen offenen Arbeitskreis zum Thema „Neue Medien“ an, d. h. Unterstützung für Seniorinnen und Senioren bei der Anwendung von gängigen Software-Programmen, Smartphones, Tablets und Laptops.

Das SeniorenNet Franken ist eine Regional eigenständige Gruppe. Alle Mitglieder des Vereins handeln ehrenamtlich und frei von kommerziellen Interessen.